Sie befinden sich hier » Marktgemeinde » Gemeinderat

Der Weißkirchner Gemeinderat...

Aufteilung der 21 Gemeinderatsmandate:
13 ÖVP - 3 SPÖ - 3 FPÖ - 2 UU

Der Gemeinderat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

UNSERE GEMEINDERATE: (Link zur konstituierenden Sitzung vom 17.04.2015)


Wie schon in den letzten Funktionsperioden der „Altgemeinde“ Weißkirchen so hat Bgm. Ewald Peer auch zu Beginn der „neuen“ Marktgemeinde Weißkirchen sein Gemeinderatsmandat zurückgelegt, um einem weiteren Kandidaten Gelegenheit zur Mitarbeit im neuen Gemeinderat zu geben.

Der Landwirt Karl Perner aus dem Ortsteil Reisstraße, auf Nr. 14 der ÖVP-Liste, wurde bei der ersten Arbeitssitzung am Donnerstag, 21.05.2015 angelobt.

 

In dieser Sitzung wurde auch die Einrichtung von 4 Fachausschüssen beschlossen, eingerichtet werden der Prüfungsausschuss, der Umweltausschuss, der Bauausschuss sowie der Aktivitätenausschuss.

 

Bild:
Karl Perner (ÖVP) wird von Bgm. Ewald Peer als neuer Gemeinderat angelobt.
 

 

 

 


Zu Beginn der Weißkirchner Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 29.09.2016 wurden zwei neue ÖVP-Gemeinderäte angelobt. Mario Leitner tritt an die Stelle von Georg Hofbauer, der aus beruflichen Gründen sein Mandat zurückgelegt hat.

Ebenfalls hatte Marlies Rinder ihr Gemeinderatsmandat zur Verfügung gestellt, um sich voll ihrer Funktion als Bezirksbäuerin widmen zu können. Für sie wurde der Nächstgereihte, Bauernbund-Obmann Mag. Roland Pichler, angelobt.

 

 

 

 


Bürgermeister

Ewald Peer

ÖVP

1. Vizebürgermeister

Helmut Maurer

ÖVP

2. Vizebürgermeister

Heinz-Markus Stiermaier

SPÖ

Gemeindekassier

Helmut Grangl

ÖVP

Weiteres
Vorstandsmitglied

Ing. DI (FH)
Thomas Schultermandl MBA

ÖVP

Gemeinderätin

Elfriede Penz

ÖVP

Gemeinderat

Mario Leitner

ÖVP

Gemeinderat

Mag. FH Markus Tafeit

ÖVP

Gemeinderat

Markus Schaffer

ÖVP

Gemeinderat

Bernd Pfandl

ÖVP

Gemeinderat

Klement Kaltenegger

ÖVP

Gemeinderat

Markus Enzinger

ÖVP

Gemeinderat

Mag. Roland Pichler

ÖVP

Gemeinderat

Stefan Grantner

ÖVP

Gemeinderat

Karl Perner

ÖVP

Gemeinderätin

Irene Schneider

SPÖ

Gemeinderätin

Waltraud Neubacher

SPÖ

Gemeinderat

Johann Wölfler

FPÖ

Gemeinderat

Daniel Döttelmaier

FPÖ

Gemeinderat

Markus Jurtin

FPÖ

Gemeinderat

Dr. Ernst Deu

UU

Gemeinderätin

Carina Kocher

UU