Sie befinden sich hier » Aktuelles

Abschied von Hans Kundegraber

einem „treuer Diener des Herrn“

Als am vergangenen Dienstag-Abend die Nachricht vom plötzlichen Tod von Hans Kundegraber bekannt wurde, konnten das die Leute kaum glauben. Er hatte ja noch ein paar Tage zuvor seinen Dienst in der Kirche versehen, war meist zu hören.

Eine große Menschenmenge begleitete dann den Verstorbenen am Samstag auf seinem letzten Erdenwege. Pfarrer Mag. Gerald Wimmer und drei weitere Priester würdigten das große uneigennützige und ehrenamtliche Engagement von Hans Kundegraber im Dienst der Pfarre und der Menschen.

Seit 56 Jahren lebte der gebürtige Oststeirer mit seiner Familie in Weißkirchen und leitete viele Jahre das örtliche Lagerhaus. Schon immer in der Pfarre und auch im Pfarrgemeinderat verankert, intensivierte sich seit seinem Pensionsantritt diese Mithilfe. Als Mesner, Kirchenführer und langjähriger Obmann der Vinzenzgemeinschaft wirkte er, immer ein Ohr für die hilfesuchenden Menschen zu haben, mit und wurde so zu einer regelrechten Institution in Weißkirchen.

 

Mit einem aufrichtigen „Vergelt´s Gott“ dankten die Priester, aber auch die gesamte Trauergemeinde verspürte es so.

 

Amtliche Mitteilung zum Verfahren Rohrdorfer
Als Bürgermeister der Marktgemeinde Weißkirchen möchte ich Sie über den aktuellen Stand im Zusammenhang mit der geplanten Errichtung und den Betrieb einer Baurestmassendeponie einschließlich eines Asbestkompartimentes in der bestehenden Schottergrube auf dem Grundstück 1566/1 KG Fisching an der Gemeindegrenze zu Zeltweg, informieren.
Dämmerungseinbrüche Informationen der Polizei Weißkirchen
Mit Beginn der kalten Jahreszeit du der frühen Dunkelheit steigen die Dämmerungseinbrüche. Die Polizei ist gerüstet und geht verstärkt dagegen vor. Aber auch Sie können etwas dazu beitragen. Machen Sie sich fit und helfen Sie mit...
Bauarbeiten in Weißkirchen - Gemeindeinformation
Die Baufirma Hitthaller wird ab 10.10.2019 für ca. 14 Tage Grabarbeiten im Auftrag der Energie Steiermark im Bereich der Judenburgerstraße (Bahnübergang – Trafo Gärtnerei Scherngell) vornehmen. Nach erfolgtem Zusammenschluss mit dem Trafo bei der Spedition Peinhopf in Fisching wird die Stromversorgung dadurch wesentlich besser abgesichert sein...
Besichtigung des neuen Ressourcenparks in Leibnitz
Besichtigung des neuen Ressourcenparks in Leibnitz. Herr Josef Krobath (AWV Leibnitz) machte mit uns eine spezielle Führung. Unsere diesjährige Altstoffsammelzentrum-Mitarbeiterschulung, welche vom Abfallwirtschaftsverband Judenburg für die Gemeinden organisiert wird, führte uns in die Südsteiermark zum neu eröffneten Ressourcenpark...
Amtliche Mitteilung Oktober 2019
Aktuelle Informationen der Marktgemeinde Weißkirchen-Liebe Gemeindebürgerinnen! Liebe Gemeindebürger!-Nachstehend einige wichtige Informationen:
Kälte konnte dem Eppensteiner Dorffest nicht an
Im Jahre 2004 wurden in Eppenstein der neue Dorfsaal und der neue Dorfplatz eröffnet. Am vergangenen Sonntag konnte dann mehr oder weniger, aber zu Beginn etwas beeinträchtigt von frischen Temperaturen, mit dem „Dorffest ´19“, die 16. Auflage über die Bühne gehen. Als Veranstalter fungierte auch heuer wieder der Sparverein Cafellisch. Für die musikalische Umrahmung sorgten zwei Super-Musikgruppen, die allseits bekannten „Hafendorfer“...
Seite 1 von 34