Sie befinden sich hier » Aktuelles

Abschied von Hans Kundegraber

einem „treuer Diener des Herrn“

Als am vergangenen Dienstag-Abend die Nachricht vom plötzlichen Tod von Hans Kundegraber bekannt wurde, konnten das die Leute kaum glauben. Er hatte ja noch ein paar Tage zuvor seinen Dienst in der Kirche versehen, war meist zu hören.

Eine große Menschenmenge begleitete dann den Verstorbenen am Samstag auf seinem letzten Erdenwege. Pfarrer Mag. Gerald Wimmer und drei weitere Priester würdigten das große uneigennützige und ehrenamtliche Engagement von Hans Kundegraber im Dienst der Pfarre und der Menschen.

Seit 56 Jahren lebte der gebürtige Oststeirer mit seiner Familie in Weißkirchen und leitete viele Jahre das örtliche Lagerhaus. Schon immer in der Pfarre und auch im Pfarrgemeinderat verankert, intensivierte sich seit seinem Pensionsantritt diese Mithilfe. Als Mesner, Kirchenführer und langjähriger Obmann der Vinzenzgemeinschaft wirkte er, immer ein Ohr für die hilfesuchenden Menschen zu haben, mit und wurde so zu einer regelrechten Institution in Weißkirchen.

 

Mit einem aufrichtigen „Vergelt´s Gott“ dankten die Priester, aber auch die gesamte Trauergemeinde verspürte es so.

 

70. Geburtstag von Franz Deyer, Großfeistritz
Herr Franz Deyer, Großfeistritz, feierte seinen 70. Geburtstag. Bgm. Ewald Peer gratulierte herzlich im Namen der Marktgemeinde Weißkirchen...
ÖKB-Bezirksasphaltschießen in Großfeistritz
Am Samstag, den 13. Juli veranstaltete der ÖKB-Ortsverband Weißkirchen auf der Anlage des ESV Großfeistritz das heurige ÖKB-Asphaltstockturnier des Bezirkes. 12 Moarschaften mit je vier Schützen nahmen daran teil und es ergab sich schlussendlich folgende Reihung: 1. Weißkirchen I (Moar Jürgen Bergmann), 2. Weißkirchen II (Moar Karl Bergmann) und 3. Obdach...
4. Zirbelsnbeachvolleyball Turnier des UVW
Das 4. Zirbenland Volleyball Beach Turnier des UVW ist Geschichte. Wir hatten tolle Spiele und wir bedanken uns bei allen, die bei diesem Feste dabei waren. Am Samstag konnten wir bei den Herren 24 spannende Vorrundenspiele, 4 Viertel- und 2 Seminafinalspiele erleben bis wir im Finale mit Elias Gruber und...
96. Geburtstag von Emma Kaltenegger, vlg. Deixelberger aus Deixelberg
Frau Emma Kaltenegger vlg. Deixelberger aus Deixelberg feierte kürzlich ihren 96. Geburtstag. 1. Vizebürgermeister Helmut Maurer gratulierte herzlich...
80. Geburtstag von Helga Hofer, Eppenstein
Frau Helga Hofer, Eppenstein, feierte ihren 80. Geburtstag. Bgm. Ewald Peer gratulierte herzlich im Namen der Marktgemeinde Weißkirchen...
Kindersommer Volleyballaktion mit dem UVW Weißkirchen
Spielerisch wurden die vielen teilnehmenden Kinder mit dem Mannschaftssport Volleyballspiel vertraut gemacht. Die Aufgabe war es, den Ball richtig anzunehmen, geschickt in der Mannschaft aufzuspielen, um einen guten Angriff ausführen zu können. Schnelligkeit und Geschicklichkeit sind beim Volleyball gefragte Fertigkeiten....
Seite 1 von 28