Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles | Großartiges Kirchenkonzert

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Großartiges Kirchenkonzert

Ein großartiges Kirchenkonzert gab am vergangenen Sonntag-Abend der Kirchenchor Weißkirchen in der vollbesetzten Pfarrkirche.

Nach der Begrüßung durch Maria Elisabeth Hatz begann der Chor unter der Leitung von Dominic Garber auf der Empore mit seinem Programm. Die Orgelsolomesse von W.A. Mozart wurde vom Kirchenchor, verstärkt durch die Solisten Teresa Bauer, Markus Garber und Mathias Crazzolara, sowie begleitet von Marianne Diethard auf der Orgel und dem Projektorchester in meisterhafter Weise aufgeführt.

Neben Mozart wurden auch Werke von Josef Rheinberger, Mendelssohn Bartholdy, Anton Bruckner, Max Reger und anderen Komponisten dargeboten.

Für den zweiten Teil des Abends begaben sich der Chor und die Streicher ins Presbyterium. Im Angesichte des Publikums und der dunklen Stimmung im Gotteshaus wirkten die Werke scheinbar noch intensiver auf die Zuhörer ein.

Geistliche Impulse und verbindende Worte trug schließlich noch Pfarrer Mag. Gerald Wimmer zum Gelingen des Konzertabends bei.

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht