Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles | ESV Großfeistritz – erfolgreich unterwegs

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

ESV Großfeistritz – erfolgreich unterwegs

Am Sonntag, den 6. September fand in Seiersberg bei Graz die Landesmeisterschaft der Stockschützen im Zielbewerb statt. Die Spitzenmannschaft bzw. der Vorzeigeverein der Region, der ESV Großfeistritz war dabei stark vertreten und konnte zahlreiche Erfolge mit nach Hause bringen.

Trainer Jürgen Türk freute sich mit 39 Jahren zum ersten Mal über seinen persönlichen Landesmeistertitel in der allgemeinen Klasse.

Vier Neuzugänge aus St. Peter/Freienstein verzeichneten die Großfeistritzer in letzter Zeit bei der Jugend, und diese mischten auch in Seiersberg schon kräftig mit.

Bei der Landesmeisterschaft wurden seitens der Großfeistritzer folgende Ränge erreicht: U14: Platz 3 für Simon Heiland; U16: Platz 2 für Florian Penz, Platz 5 für Elias Schrittwieser, sowie Simon Heiland (8.) und Lukas Penz (11.). U19: Florian Penz (4.), Josef Hartenfelser (7.) und Elias Schrittwieser (12.). Schließlich trug Marion Peinhaupt den Sieg in der U19 davon (sowie Zweite in der U16) und in der U23 erlangte Tanja Pröll Rang 2.

Bei der Österreichischen Meisterschaft in Klagenfurt am kommenden Samstag dürfen die Inhaber der Plätze 1 bis 3 teilnehmen, also mit starker Großfeistritzer Beteiligung.

Weiters konnten am gleichen bei zwei weiteren Turnieren Siege heimgebracht werden, mit der allgemeinen Mannschaft und dem Mixed Team.

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht