Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles | ESV Großfeistritz schaffte die Bundesliga

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

ESV Großfeistritz schaffte die Bundesliga

Am 26. Mai schaffte der ESV Großfeistritz aus der Marktgemeinde Weißkirchen mit dem Sieg im Viertelfinale den Einzug ins Halbfinale.

Dieses stand am 2. Juni in Seiersberg am Programm und mit entsprechendem Optimismus fuhren die Großfeistritzer am Sonntag dorthin.

Nach einem perfekten Halbfinale gegen die Mannschaft „Ladler Graz 1“, einem Sieg mit 21:3, sicherten sich die „Jungs“ aus Großfeistritz den ersehnten Aufstieg in die Bundesliga 2.

 

Video LM Stmk. HALBFINALE ESV Großfeistritz - ESC Ladler Graz

Leider war dann beim Finale gegen den ESV Gschaid/Birkfeld die Luft etwas draußen und die Murtaler verloren diesen Kampf. Aber die Bundesliga 2 ist zweifelsohne ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte des ESV Großfeistritz. Trainer Jürgen Türk meinte sichtlich erleichtert, dass man zwar als Favorit galt, schließlich aber schon einem großen Druck ausgesetzt war.

Video LM Stmk. Finale ESV Großfeistritz - ESV Gschaid Birkfeld

Besonders bedanken sich die erfolgreichen Eisschützen auch bei den rund 60 mitgereisten Fans, die für eine Super-Unterstützung in Seiersberg gesorgt haben.

Bürgermeister Ewald Peer gratuliert herzlich zur sensationellen Sportleistung.

 

Foto: ESV Großfeistritz und Bert Zuschnig

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht