Sie befinden sich hier ⟩ Aktuelles

Wandertag der VS Kathal

Wie immer in der zweiten Schulwoche fand auch heuer wieder ein Wandertag statt. Dieses Jahr trafen sich Schüler/Innen, Lehrer, Eltern und auch Großeltern beim Parkplatz in Eppenstein.

Von dort wanderten wir zur Schafhofbauer Hube, wo wir die erste Rast machten und den Ausblick genossen. Ein herzlicher Dank geht an Reinhard Kogler für die Erlaubnis. Damit hatten wir auch bereits den höchsten Punkt der diesjährigen Wanderung erreicht und mit viel Schwung ging es Richtung Maxlankircherl. Nach einer kurzen Rast ging es über Baumkirchen zu unserem nächsten Ziel: die Baustelle der VS Weißkirchen. Dort wurden wir von Frau Dr Karin Pichler und Schulwart Reinhold Staubmann begrüßt. Wir besichtigten die Großbaustelle aus einiger Entfernung und machten uns dann über die Sandgasse und den Radweg zurück nach Eppenstein.

Auf dem Rückweg trafen wir zur großen Freude aller Kinder und Begleiter zuerst „Kindergärtnerin in Ruhe“ Maria Steinmetz und dann beim Kindergarten Eppenstein auch noch Kindergartenpädagogin Julia Mostögel.
Es war für alle Kinder, aber auch Lehrer und Eltern bzw Großeltern ein erlebnisreicher Vormittag. 

Weitere Bilder

zurück zur Übersicht
Kontaktdaten

Marktgemeinde Weißkirchen
A- 8741 Weißkirchen
Gemeindeplatz 1

Tel.: +43 3577/80 903
Fax: +43 3577/80 903 - 2
E-Mail: gde@weisskirchen-steiermark.gv.at

Öffnungszeiten

BÜRGERSERVICE
Mo, Mi, Do, Fr, 07:30 - 12:30 Uhr
und Di 07:30 - 17:30 Uhr

AMTSSTUNDEN
Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung
Gemeinde Newsletter

Immer am aktuellsten Informationsstand!

Unser Infoservice liefert Ihnen, in periodischen Abständen, Informationen rund um die Marktgemeinde Weißkirchen in der Steiermark.


zum Newsletter Eintrag...
© 2021 Marktgemeinde Weißkirchen | Datenschutz | Impressum
Werbeagentur Gössler & Sailer OG