Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles | Feuerwehr Weißkirchen feiert den Heiligen Florian

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Feuerwehr Weißkirchen feiert den Heiligen Florian

Im Vorjahr war bekanntlich den Feuerwehren die Feier ihres Schutzpatrons, des Hl. Florian überhaupt nicht gestattet. 

Heuer konnte zumindest eine Messe in der Kirche besucht werden, und dazu lud die Freiwillige Feuerwehr Weißkirchen ihre Mitglieder und Angehörigen am vergangenen Sonntag in die Pfarrkirche Weißkirchen ein.

Feuerwehrkurat Mag. Gerald Wimmer zelebrierte den Gottesdienst, die musikalische Umrahmung besorgte ein Quartett des Kirchenchores Weißkirchen.​ Lesung und Fürbitten brachten Feuerwehrmitglieder dar.

 

 

 

Am Schluss bedankte sich HBI Jakob Führer sehr herzlich bei allen für das Mitfeiern und gab seiner Freude Ausdruck, alle wieder einmal vereint zu sehen.

 

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht