Sie befinden sich hier ⟩ Aktuelles

Angekündigte Kontrollen für mehr Verkehrssicherheit – GEMEINSAM.SICHER
 

Die Polizeiinspektion und die Marktgemeinde Weißkirchen setzen in den kommenden Wochen auf angekündigte Geschwindigkeitsmessungen. Die Sicherheit entlang der Durchfahrtsstraße Fisching soll erhöht werden.

Im Juni wurden mit dem gemeindeeigenen Geschwindigkeitsanzeiger Messungen durchgeführt, deren Auswertung nun vorliegt. Deren Ergebnisse wurden mit Unterstützung der örtlichen Polizei fachkundig analysiert. Die bürgernahe Zusammenarbeit wird auch in diesem Bereich fortgesetzt, Kommandant Hubert Brunner sowie sein Stellvertreter Hans Weikl setzen auf Verkehrserziehung und Aufklärung. Das subjektive Sicherheitsgefühl der Bevölkerung soll ebenso gestärkt werden.

Die Polizei Weißkirchen als starker Partner
„Größtmögliche Sicherheit für die Weißkirchnerinnen und Weißkirchner, das ist unser Ziel. Mit dieser Maßnahme rücken wir die Bewusstseinsbildung in den Vordergrund. Wir sind froh, mit unserer örtlichen Polizei einen starken Partner zu haben“, so Bgm. Ewald Peer.


Gezielte Maßnahmen für mehr Sicherheit
Die Initiatoren aus Fisching, GR Bernd Pfandl sowie Vorstandsmitglied Irene Schneider haben mit Sicherheitsgemeinderat Markus Tafeit weitere gezielte Maßnahmen erarbeitet. Diese werden nun unter Mitwirkung der Polizeiinspektion Weißkirchen beurteilt.  
Die Plattform „GEMEINSAM.SICHER“ fördert den Sicherheitsdialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Gemeinden und Polizei. Anliegen der Bevölkerung sollen so möglichst rasch auf Machbarkeit beurteilt und umgesetzt werden.
 

 

zurück zur Übersicht
Kontaktdaten

Marktgemeinde Weißkirchen
A- 8741 Weißkirchen
Gemeindeplatz 1

Tel.: +43 3577/80 903
Fax: +43 3577/80 903 - 2
E-Mail: gde@weisskirchen-steiermark.gv.at

Öffnungszeiten

BÜRGERSERVICE
Mo, Mi, Do, Fr, 07:30 - 12:30 Uhr
und Di 07:30 - 17:30 Uhr

AMTSSTUNDEN
Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung
Gemeinde Newsletter

Immer am aktuellsten Informationsstand!

Unser Infoservice liefert Ihnen, in periodischen Abständen, Informationen rund um die Marktgemeinde Weißkirchen in der Steiermark.


zum Newsletter Eintrag...
© 2021 Marktgemeinde Weißkirchen | Datenschutz | Impressum
Werbeagentur Gössler & Sailer OG