Sie befinden sich hier ⟩ Aktuelles

Weißkirchner Kindersommer
ALPAKAWANDERUNG am Laikamhof

Am Laikamhof der Familie Strasser in Schwarenbach erlebten wir hautnah alles rund um die Faszination der Alpakatiere. Während eines gemütlichen Spaziergangs, Maria Strasser führte uns durch unsere schöne Natur und wir lernten die kuscheligen Vierbeiner besser kennen.  Jeder der Paarhufer hatte seinen eigenen Kopf . Von sanftmütig und geduldig bis stolz, neugierig oder gar lebensfroh. Die gutmütigen Tiere gaben uns eine entschleunigende Wirkung und ließen einem die Schönheit unserer Umgebung noch viel intensiver wahrnehmen.
Die Wanderung wurde somit zu einem unvergesslichen Erlebnis, auch Bgm. Ewald Peer begleite uns zusammen mit den Gemeinderäten Michaela Kogler und Stefan Grantner. Zum Abschluss bekamen wir noch eine Hofführung eine kräftige Sträkung.

Wir bedanken uns herzlich bei Familie Strasser vlg. Laikam für den tollen Kindersommertag.

 

Weitere Bilder

zurück zur Übersicht
Kontaktdaten

Marktgemeinde Weißkirchen
A- 8741 Weißkirchen
Gemeindeplatz 1

Tel.: +43 3577/80 903
Fax: +43 3577/80 903 - 2
E-Mail: gde@weisskirchen-steiermark.gv.at

Öffnungszeiten

BÜRGERSERVICE
Mo, Mi, Do, Fr, 07:30 - 12:30 Uhr
und Di 07:30 - 17:30 Uhr

AMTSSTUNDEN
Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung
Gemeinde Newsletter

Immer am aktuellsten Informationsstand!

Unser Infoservice liefert Ihnen, in periodischen Abständen, Informationen rund um die Marktgemeinde Weißkirchen in der Steiermark.


zum Newsletter Eintrag...
© 2021 Marktgemeinde Weißkirchen | Datenschutz | Impressum
Werbeagentur Gössler & Sailer OG