Sie befinden sich hier ⟩ Aktuelles

Gemeinderat besichtigt Rüsthaus-Baustelle

Seit Mitte März dieses Jahres ist das Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Weißkirchen eine Baustelle.

Ein Zubau wird die beengte räumliche Situation beseitigen. So werden der Garderobentrakt und der Schulungsraum vergrößert, sowie die Werkstätte, der Sanitärbereich und der Funkraum neu situiert. Die Arbeiten werden von heimischen Fachfirmen erledigt, aber auch die Wehrmitglieder bringen sich ganz besonders ein, bisher rund 4.000 unentgeltliche Arbeitsstunden trugen sie zum Gemeinschaftswerk bei. Die Finanzierung stemmen die Marktgemeinde Weißkirchen sowie das Land Steiermark.

Das erneuerte Rüsthaus ist innen größtenteils fertig, offen sind noch die Fassade (es gibt Lieferprobleme beim Material) und der Außenbereich. Am vergangenen Freitag waren daher die Mitglieder des Gemeinderates zur Baustellenbesichtigung eingeladen.

„Bauleiter“ Markus Kogler führte durch das Haus und erläuterte das bisher Geschehene.
 

>>> feuerwehr-weisskirchen.at

 

Weitere Bilder

zurück zur Übersicht
Kontaktdaten

Marktgemeinde Weißkirchen
A- 8741 Weißkirchen
Gemeindeplatz 1

Tel.: +43 3577/80 903
Fax: +43 3577/80 903 - 2
E-Mail: gde@weisskirchen-steiermark.gv.at

Öffnungszeiten

BÜRGERSERVICE
Mo, Mi, Do, Fr, 07:30 - 12:30 Uhr
und Di 07:30 - 17:30 Uhr

AMTSSTUNDEN
Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung
Gemeinde Newsletter

Immer am aktuellsten Informationsstand!

Unser Infoservice liefert Ihnen, in periodischen Abständen, Informationen rund um die Marktgemeinde Weißkirchen in der Steiermark.


zum Newsletter Eintrag...
© 2021 Marktgemeinde Weißkirchen | Datenschutz | Impressum
Werbeagentur Gössler & Sailer OG