Sie befinden sich hier ⟩ Aktuelles

Wieder der „Renner“ - das Weißkirchner Marktfest

Im Vorjahr machte „Corona“ einen Strich durch die Rechnung – auch das Weißkirchner Marktfest fiel 2020 der Pandemie zum Opfer. Aber heuer war der „Normalzustand“ beinahe wiederhergestellt: Perfektes Wetter, ein sehr guter Besuch, eine tolle Stimmung und ein Ablauf fast wie immer – das Marktfest 2021 war der „Renner“.

Das Festareal war abgezäunt, das Betreten nur gemäß der 3-G-Regeln möglich, was auch penibel überwacht worden ist. Der Musikverein Weißkirchen unter Kapellmeister Helmut Grangl eröffnete das 35. Weißkirchner Marktfest mit einem Frühschoppenkonzert um 11 Uhr, übrigens auch der erste große Auftritt nach dem Lockdown. Weiters aufgetreten sind der Männergesangsverein Weißkirchen, erstmals mit dem neuen Chorleiter Herbert Bojer, und die Weißkirchner Fahnenschwinger. Bgm. Ewald Peer begrüßte die Besucher und freute sich über die erwiesene Disziplin derselben.

Apropos Besucher – heuer wurde das Marktfest von überaus zahlreichen auswärtigen Menschen neben dem einheimischen Publikum als Ziel auserwählt. Gemeinsam war aber allen Anwesenden das spürbare Bedürfnis nach Feiern. Das Weißkirchner Marktfest zeichnet eine gewisse Gemütlichkeit aus, die Menschen können sich unterhalten, ohne von ohrenbetäubender Musik aus Lautsprechern daran gehindert zu werden. Natürlich gab es wie immer ein Angebot dafür für die Jugend und Junggebliebenen – mit der sagenhaften Lindenbar der Feuerwehr Weißkirchen wurde dieser Sektor hervorragend abgedeckt.

Diese Vielfalt ist wahrscheinlich das Erfolgsgeheimnis des Marktfestes, und das soll auch in Zukunft so erhalten bleiben.

FOTOS: Gerhard Freigaßner

 

>>> Weitere Fotos von Michael Blinzer siehe auch: meinbezirk.at

Weitere Bilder

zurück zur Übersicht
Kontaktdaten

Marktgemeinde Weißkirchen
A- 8741 Weißkirchen
Gemeindeplatz 1

Tel.: +43 3577/80 903
Fax: +43 3577/80 903 - 2
E-Mail: gde@weisskirchen-steiermark.gv.at

Öffnungszeiten

BÜRGERSERVICE
Mo, Mi, Do, Fr, 07:30 - 12:30 Uhr
und Di 07:30 - 17:30 Uhr

AMTSSTUNDEN
Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung
Gemeinde Newsletter

Immer am aktuellsten Informationsstand!

Unser Infoservice liefert Ihnen, in periodischen Abständen, Informationen rund um die Marktgemeinde Weißkirchen in der Steiermark.


zum Newsletter Eintrag...
© 2021 Marktgemeinde Weißkirchen | Datenschutz | Impressum
Werbeagentur Gössler & Sailer OG