Sie befinden sich hier ⟩ Aktuelles

3 Tage Salzburg – Salzkammergut

Seniorenbund Ortsgruppe Weißkirchen

Der traditionelle Herbst-Ausflug der SENIORENBUND Ortsgruppe führte heuer 3 Tage nach Salzburg und in das Salzkammergut. 
Am ersten Tag stand eine geführte Besichtigung der schönen Altstadt von Salzburg und der Festung Hohensalzburg am Programm.
Am Abend ging es zum Hotel in Fuschl am See. Die Fahrten an den beiden folgenden Tagen führten zum Mondsee, zum Wolfgangsee, nach Bad Ischl und zum Traunsee.

Neben den Besichtigungen der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten dort blieb immer wieder Zeit für gemütliches Zusammensitzen bzw. für Spaziergänge durch die gepflegten Hauptorte.

Die Fahrt am zweiten Tag auf den Schafberg mit der altehrwürdigen Zahnradbahn endete im nicht weichenden Nebel und wurde damit auch zum unvergesslichen Erlebnis.

Zum Ausgleich wurden wir am dritten Tag in Bad Ischl und bei der abschließenden Schiffsfahrt über den Traunsee von Ebensee nach Gmunden mit schönstem „Kaiserwetter“ belohnt.
 

 

Weitere Bilder

zurück zur Übersicht
Kontaktdaten

Marktgemeinde Weißkirchen
A- 8741 Weißkirchen
Gemeindeplatz 1

Tel.: +43 3577/80 903
Fax: +43 3577/80 903 - 2
E-Mail: gde@weisskirchen-steiermark.gv.at

Öffnungszeiten

BÜRGERSERVICE
Mo, Mi, Do, Fr, 07:30 - 12:30 Uhr
und Di 07:30 - 17:30 Uhr

AMTSSTUNDEN
Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung
Gemeinde Newsletter

Immer am aktuellsten Informationsstand!

Unser Infoservice liefert Ihnen, in periodischen Abständen, Informationen rund um die Marktgemeinde Weißkirchen in der Steiermark.


zum Newsletter Eintrag...
© 2021 Marktgemeinde Weißkirchen | Datenschutz | Impressum
Werbeagentur Gössler & Sailer OG