Sie befinden sich hier ⟩ Aktuelles

Jahreshauptversammlung der Judenburger Jäger

Ehrungen und Neuwahl 

Nach zweijähriger Pause durften sich die Mitglieder des Steirischen Jagdschutzvereines - Zweigverein Judenburg wieder zur Jahreshauptversammlung, diesmal im Eppensteiner Dorfsaal treffen. Obmann Herbert Pojer berichtete von zahlreichen Aktivitäten der 1.365 Mitglieder in 15 Ortsstellen die trotz der Pandemie durchgeführt wurden. Schon heuer nahmen 35 Jungjäger und sieben Aufsichtsjäger am Ausbildungskurs teil. Die Absolventen werden dann in feierlicher Form am 22. Oktober in Oberzeiring angelobt. Eine sehr gut gestaltete und aktuelle Homepage zeugt vom reichhaltigen Vereinsleben, mit der Öffentlichkeitsarbeit gehen die Jäger aber auch vermehrt in die Schulen.

  • Die Neuwahl bestätigte einstimmig den bisherigen Vorstand:
    Obmann Herbert Pojer (Stv. Georg Hofbauer und Gerhard Lernpass), Kassier Georg Moitzi und Schriftführer Peter Baumgartner.
  • Zahlreiche Mitglieder des Jagdschutzvereines wurden für ihre langjährige Treue, für 70, 60, 50, 40 und 25 Jahre geehrt.
  • Musiklaisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Jagdhornbläsergruppe Amering
  • Werner Kaltenegger von der Ortsstelle Weißkirchen wurde von Obmann Herbert Pojer für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
  • Die Mitglieder seit 60 Jahren mit den Ehrengästen Vzbgm. Helmut Maurer, Obm.-Stv. Gerhard Lernpass, Obmann Herbert Pojer, Schriftführer Peter Baumgartner und BJM Jörg Regner. v.l. Helmut Hartleb, Peter Bleikolm, August Mang, Walter Gaishüttner und Altbgm. Alfred Hofbauer. 
 

 

zurück zur Übersicht
Kontaktdaten

Marktgemeinde Weißkirchen
A- 8741 Weißkirchen
Gemeindeplatz 1

Tel.: +43 3577/80 903
Fax: +43 3577/80 903 - 2
E-Mail: gde@weisskirchen-steiermark.gv.at

Öffnungszeiten

BÜRGERSERVICE
Mo, Mi, Do, Fr, 07:30 - 12:30 Uhr
und Di 07:30 - 17:30 Uhr

AMTSSTUNDEN
Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung
Gemeinde Newsletter

Immer am aktuellsten Informationsstand!

Unser Infoservice liefert Ihnen, in periodischen Abständen, Informationen rund um die Marktgemeinde Weißkirchen in der Steiermark.


zum Newsletter Eintrag...
© 2022 Marktgemeinde Weißkirchen | Datenschutz | Impressum
Werbeagentur Gössler & Sailer OG