Nächster Schritt für den Hochwasserschutz RHB3 - Präsentation schalltechnisches Gutachten

Der Hochwasserschutz für die Bürgerinnen und Bürger nimmt in der Marktgemeinde Weißkirchen einen großen Stellenwert ein. In den letzten Jahren wurde in viele verschiedene Maßnahmen investiert, die unerlässlich für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger sind. 

Als wichtiger Meilenstein wird die Umsetzung des sogenannten Rückhaltebeckens 3 beim Granitzenbach verfolgt. Wie bereits medial bekannt, sind auch diesjährig budgetäre Mittel für einen zeitnahen Baustart noch 2024 vorgesehen. Der Plan ist ambitioniert, sind doch bei diesen millionenschweren Großprojekts umfassende verfahrensrechtliche Schritte zu setzen. 

Der Marktgemeinde Weißkirchen ist es ein wichtiges Anliegen, die unmittelbaren Anrainer von Beginn an in das Großprojekt einzubeziehen. Nach einer Anrainerbesprechung Ende 2023 wurde nun im Zuge einer weiteren Besprechung, das schalltechnische Gutachten präsentiert. 

Der allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige Ing. Dieter Blaschon hat sein umfassendes Gutachten zur Zufriedenheit aller Anwesenden präsentiert. Das fachlich fundierte Gutachten umfasst 27 Seiten und wurde ausführlich erläutert und auftretende Fragen wurden beantwortet. Die notwendigen baulichen Maßnahmen an der B78 im Bereich Hintersieding führen zu keinen relevanten Veränderungen der Verkehrsgeräusche bei den an der Straße gelegenen Wohnobjekten. 
 

 

 

 

zurück zur Übersicht
Kontaktdaten

Marktgemeinde Weißkirchen in Steiermark
A-8741 Weißkirchen
Gemeindeplatz 1

Tel.: +43 3577/80 903
Fax: +43 3577/80 903 - 2
E-Mail: gde@weisskirchen-steiermark.gv.at

Öffnungszeiten

BÜRGERSERVICE
Mo, Mi, Do, Fr, 07:30 - 12:30 Uhr
und Di 07:30 - 17:30 Uhr

AMTSSTUNDEN
Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung
Gemeinde Newsletter

Immer am aktuellsten Informationsstand!

Unser Infoservice liefert Ihnen, in periodischen Abständen, Informationen rund um die Marktgemeinde Weißkirchen in der Steiermark.


zum Newsletter Eintrag...
© 2024 Marktgemeinde Weißkirchen in Steiermark | Datenschutz | Impressum
Werbeagentur Gössler & Sailer OG