FC Weißkirchen weiter auf der Siegerstraße -
Matchballspende von Bgm. Ewald Peer!

Der Erfolgslauf der Kampfmannschaft hält weiter an. Mit tollem Einsatz, viel Kampfeswillen und spielerischen Können setzten sich die Jungs des FC Weißkirchen auch gegen den TUS St. Peter am Kammersberg II durch. Zu Beginn führte Bgm. Ewald Peer eine Matchballspende durch und drückte unserer Mannschaft die Daumen. Weiters sicherte Bgm. Peer seitens der Marktgemeinde Weißkirchen auch weiterhin die Unterstützung zu.

Bei sommerlichen Temperaturen ging man wieder sehr konzentriert in das Match. In der 12ten Minute war es wieder soweit. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite von Grangl Sebastian kam an der zweiten Stange Reinisch Stefan an den Ball und drückte ihn zum 1:0 über die Linie. Danach schlichen sich leider immer wieder leichte Abspielfehler in unser Spiel ein und der Gegner konnte dadurch immer wieder schnell in die Spitze spielen. Durch großen Einsatz konnten wir Schlimmeres verhindern. In der 34ten Minute wieder ein leichter Ballverlust im Mittelfeld, St. Peter am Kammersberg spielte wieder schnell in die Spitze und Bischof Stefan konnte den durchbrechenden Stürmer nur mehr durch ein Foul stoppen. Er sah für diese Aktion die rote Karte. In der 42ten Minute der nächste Abspielfehler von hinten heraus und der Gegner traf zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 58ten Minute war es dann wieder soweit. Gach Thomas bringt einen Freistoß von der rechten Seite ins Zentrum und Rössler Jakob ist mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 2:1. Danach ließ man nichts mehr zu und konnte somit den nächsten Sieg einfahren. 

Großes Lob an die Mannschaft, die heute wieder Kampf, Einsatz und Leidenschaft auf den Rasen brachte und sich danach von den Fans feiern ließ.

Fotos: Anita Hartleb
 

 

zurück zur Übersicht
Kontaktdaten

Marktgemeinde Weißkirchen in Steiermark
A-8741 Weißkirchen
Gemeindeplatz 1

Tel.: +43 3577/80 903
Fax: +43 3577/80 903 - 2
E-Mail: gde@weisskirchen-steiermark.gv.at

Öffnungszeiten

BÜRGERSERVICE
Mo, Mi, Do, Fr, 07:30 - 12:30 Uhr
und Di 07:30 - 17:30 Uhr

AMTSSTUNDEN
Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung
Gemeinde Newsletter

Immer am aktuellsten Informationsstand!

Unser Infoservice liefert Ihnen, in periodischen Abständen, Informationen rund um die Marktgemeinde Weißkirchen in der Steiermark.


zum Newsletter Eintrag...
© 2024 Marktgemeinde Weißkirchen in Steiermark | Datenschutz | Impressum
Werbeagentur Gössler & Sailer OG