Aktion Wildblumen wird gemeinsam umgesetzt!
In Weißkirchen wurde wieder gemeinsam ein Zeichen für unsere Umwelt gesetzt. Die Mitglieder des Umweltausschusses, unter Obmann GR Klement Kaltenegger, werben gemeinsam für die Umsetzung von zahlreichen Blühprojekten mit heimischen Wildblumen. Die Gemeindeverantwortlichen gingen mit gutem Beispiel voran.
Die fraktionsübergreifende Teilnahme beim Pflanzen eines Wildblumenbeetes steht sinnbildlich dafür, dass neben den Wildblumen auch die Zusammenarbeit in unserer Marktgemeinde aufblüht.
Edith Wilding startete das Projekt bereits 2019 und mittlerweile gibt es zahlreiche Mitstreiter und Unterstützer. In das Bewusstsein der Bevölkerung ist das Projekt durch ihre Initiative gerückt.
Bereits vor sechs Jahren wurde mit der Anlage einer kleinen Wildblumenfläche vor dem Marktgemeindeamt begonnen. Die anfänglich kritischen Blicke sind einer Begeisterung um die Wichtigkeit solcher Projekte gewichen.
Unterstützung durch die Bürgerinnen und Bürger
Während dem gemeinsamen Pflanzen halfen spontan einige Bürgerinnen und Bürger mit, zollten den Gemeindeverantwortlichen Lob und Anerkennung oder sorgten für eine Erfrischung.
Weitere Bilder
.jpg&w=120&h=120&c=1)
.jpg&w=120&h=120&c=1)
.jpg&w=120&h=120&c=1)
.jpg&w=120&h=120&c=1)
.jpg&w=120&h=120&c=1)