Sie befinden sich hier ⟩ 65 Jahre Baumkirchnersiedlung

65 Jahre Baumkirchnersiedlung

Am bisher heißesten und schönsten Tag des heurigen Jahres, am Samstag, 29. Juni 2024, fand das 42 Baumkirchnersiedlungsfest statt. Gleichzeitig wurde das Jubiläum 65 Jahre Baumkirchnersiedlung gefeiert. Die Siedlung im Osten der Marktgemeinde Weißkirchen ist eine der ältesten im gesamten Gemeindegebiet.

Über den Besuch von Herrn Bürgermeister Ewald Peer und Herrn Vizebürgermeister Markus Tafeit (ein geborener Baumkirchnersiedler) mit ihren Familien und Herrn Peter Rothwangl vlg. Baumkirchner, dem Namensgeber der Siedlung, freuten sich alle Bewohner und Teilnehmer.

Kulinarisch verwöhnte der Siedlungseigene "Grillmasta", für das reichlich flüssige sorgte Heike Steiner mit Familie. Wolfgang und seine Schwester Martina Kogler organisierten und überraschten mit einem musikalischen Einstandsgeschenk. Vizestaatsmeisterin am Hackbrett Simone Leitner gab einige Stücke ihres Könnens zum Besten. Herzlich Willkommen geheißen wurden in der Siedlungsgemeinschaft auch Steffi, Sepp und Hannah Schriefl-Herk. Danke allen Salat und Kuchenspenderinnen und den sonstigen unsichtbaren Helfern im Hintergrund. Zwischendurch wurden zur Aufheiterung einige Spiele durchgeführt.

Beim Schätzspiel war Sonja Bauer ex equo mit Werner Eder nicht zu schlagen. Claudia Tafeit wurde knapp dahinter Dritte. Souverän gewann Werner Eder das Dartspiel vor Harald Rössler und Wolfgang Kogler. Beim Würfelspiel zeigte sich die Dominanz der Jugend  - Jonas Raffold gewann vor Leonie Rinder und Andrea Peer. Die Gesamtwertung konnte Walter Resnicek vor Günter Tafeit und Werner Eder für sich entscheiden.
Als kleines Dankeschön wurden regionale Produkte überreicht.

Die angenehme Witterung sorgte für ein langes gemütliches Zusammensein.
Der legendäre Siedlungsstein wanderte zu den Organisatoren des nächstjährigen Siedlungsfestes - die Familien Führer und Schmid.

 

Weitere Bilder

zurück zur Übersicht
Kontaktdaten

Marktgemeinde Weißkirchen in Steiermark
A-8741 Weißkirchen
Gemeindeplatz 1

Tel.: +43 3577/80 903
Fax: +43 3577/80 903 - 2
E-Mail: gde@weisskirchen-steiermark.gv.at

Öffnungszeiten

BÜRGERSERVICE
Mo, Mi, Do, Fr, 07:30 - 12:30 Uhr
und Di 07:30 - 17:30 Uhr

AMTSSTUNDEN
Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung
Gemeinde Newsletter

Immer am aktuellsten Informationsstand!

Unser Infoservice liefert Ihnen, in periodischen Abständen, Informationen rund um die Marktgemeinde Weißkirchen in der Steiermark.


zum Newsletter Eintrag...
© 2024 Marktgemeinde Weißkirchen in Steiermark | Datenschutz | Impressum
Werbeagentur Gössler & Sailer OG