GEMEINSAME Initiative:
Mehr Verkehrssicherheit für unser Weißkirchen!
„Langsam, spielende Kinder“, ist auf den Infotafeln in großer Schrift zu lesen. Dieser Tage wurden im Gemeindegebiet 50 Stück aufgestellt, um das Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger zu schärfen. Die Polizeiinspektion Weißkirchen und die Marktgemeinde Weißkirchen wollen damit sensibilisieren.
Die Infotafeln wurden an Standorten aufgestellt, die den Bürgerinnen und Bürgern ein Anliegen sind und werden die nächsten Wochen stehen bleiben.
Begleitend wird diese gemeinsame Aktion mit der örtlichen Polizei Weißkirchen durch schwerpunktmäßige Geschwindigkeitsmessungen.
Die Polizei Weißkirchen ist ein starker Partner für die Weißkirchnerinnen und Weißkirchner und erhöht somit die Verkehrssicherheit im Gemeindegebiet.
Kinder als die schwächsten Verkehrsteilnehmern sind zumeist unschuldige Opfer des Straßenverkehrs und deshalb besonders zu schützen. Spielende Kinder können beispielsweise hinter einer Hecke überraschend auf die Straße laufen und deswegen ist vor allem in Siedlungen erhöhte Aufmerksamkeit geboten.
Bildbeschreibung:
Die Montage erfolgte durch GR Klement Kaltenegger, Vizebgm. Markus Tafeit und dem Obmann des FC Weißkirchen Gernot Wohlmuth.
zurück zur Übersicht