Weißkirchner Feinklang ehrte Chorleiter a.D. Hans Hofer
Was im Jahre 2002 als Übergangslösung gedacht war, hatte letztendlich 23 Jahre Bestand: Hans Hofer, Chorleiter des Männergesangsvereines Weißkirchen, erklärte sich in der damals schwierigen Zeit für den Feinklang bereit, nach dem Tod der Chorleiterin auch diese Singgemeinschaft zu leiten.
Nun fand sich mit Claudia Tafeit eine würdige Nachfolgerin und so konnte Hans Hofer auch dieses Amt in jüngere Hände legen.
Um seinen Abschied gebührend zu feiern, hatten die Damen ihren Hans abgeholt und zu einem gemütlichen Abend zum Gasthof Eibensteiner geleitet. Dort war ein Rückblick auf diese 23 Jahre vorbereitet, als Ehrengäste fanden sich Bgm. Markus Tafeit und sein Vorgänger Ewald Peer ein. Obfrau Rosi Fellisch würdigte das hervorragende Wirken des scheidenden Chorleiters in einer Ansprache und überreichte ihm die Urkunde über die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.
Hans Hofer dirigierte die Gemeinschaft unter vier Obfrauen: Gattin Brigitte Hofer, Gerti Pristauz, Thessi Greßl und nun Rosi Fellisch. In bewegenden Worten charakterisierten sie ihren Chorleiter als fachlich versiert und ruhenden Pol des Chores.
Markus Tafeit und Ewald Peer bedankten sich namens der Marktgemeinde für diese ehrenamtliche Tätigkeit und brachten Dank und Anerkennung zum Ausdruck.
Bildtext:
- Chorleiter-Wechsel beim Weißkirchner Feinklang: Bgm. Markus Tafeit, Gerti Pristauz, Thessi Greßl, Hans Hofer, die neue Chorleiterin Claudia Tafeit, Brigitte Hofer und Obfrau Rosi Fellisch (v.l.n.r.).






