Sie befinden sich hier ⟩ Aktuelles

Unübertroffen - das Weißkirchner Marktfest

Zum 36. Mal organisierten die Weißkirchner ihr Marktfest – und wieder stürmten die Besucher regelrecht diese mittlerweile schon zur „Institution“ gewordene Veranstaltung.

Die Wetteraussichten prophezeiten zwar einen kühlen, eher wechselhaften Sonntag, trotzdem war der Hauptplatz schon recht bald nach Beginn sehr gut gefüllt und im Laufe des Tages wurden es immer mehr. Auch die Sonne trat immer mehr in Erscheinung. Vor allem die Jugend und wieder mehr Einheimische trafen sich, um nach zwei Pandemiejahren einfach in gewohnter Normalität zu feiern. Eben unübertroffen war das heurige Fest, welches seit fast vier Jahrzehnten zu einem Fixpunkt im Jahresablauf geworden ist.

Der Musikverein Weißkirchen unter Kapellmeister Helmut Grangl setzte mit einem Frühschoppenkonzert um 11 Uhr den Auftakt. Weiters aufgetreten sind der Männergesangsverein Weißkirchen unter Chorleiter Herbert Bojer und der Weißkirchner Feinklang unter Hans Hofer. Bgm. Ewald Peer begrüßte die Gäste und führte auch das Schätzspiel und die Verlosung zahlreicher Sachpreise durch.

Das Weißkirchner Marktfest zeichnet eine gewisse Gemütlichkeit aus, die Menschen können sich unterhalten, ohne von ohrenbetäubender Musik aus Lautsprechern daran gehindert zu werden. Natürlich gab es wie immer ein Angebot für die Jugend und Junggebliebenen – mit der sagenhaften Lindenbar der Feuerwehr Weißkirchen wurde dieser Sektor hervorragend abgedeckt. Die Gastronomie und mehrere Vereine sorgten bestens für die Versorgung der Besucher.
 

Fotos: Gerhard Freigaßner weitere Fotos WOCHE Hr. Blinzer siehe: meinbezirk.at

 

Weitere Bilder

zurück zur Übersicht
Kontaktdaten

Marktgemeinde Weißkirchen
A- 8741 Weißkirchen
Gemeindeplatz 1

Tel.: +43 3577/80 903
Fax: +43 3577/80 903 - 2
E-Mail: gde@weisskirchen-steiermark.gv.at

Öffnungszeiten

BÜRGERSERVICE
Mo, Mi, Do, Fr, 07:30 - 12:30 Uhr
und Di 07:30 - 17:30 Uhr

AMTSSTUNDEN
Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung
Gemeinde Newsletter

Immer am aktuellsten Informationsstand!

Unser Infoservice liefert Ihnen, in periodischen Abständen, Informationen rund um die Marktgemeinde Weißkirchen in der Steiermark.


zum Newsletter Eintrag...
© 2022 Marktgemeinde Weißkirchen | Datenschutz | Impressum
Werbeagentur Gössler & Sailer OG