8. Steirischer Panther für Musikverein Weißkirchen
Mit großem Stolz konnte der Musikverein Weißkirchen am 10. April als einzige Musikkapelle des Blasmusikerbezirkes Judenburg in Graz den 8. „Steirischen Panther“ und die 5. „Robert-Stolz-Medaille“ entgegennehmen.
Diese Veranstaltung ist die wunderbare Gelegenheit, um herausragende Leistungen im Bereich der Musik und Kultur zu würdigen. Diese Auszeichnungen werden an Musikvereine verliehen, die sich durch ihr Engagement und ihre Leistungen hervortun.
Um einen solchen Preis zu erreichen, ist es notwendig, innerhalb von fünf Jahren an mindestens drei Wertungsspielen teilzunehmen und insgesamt mindestens 240 Punkte zu erreichen. Schafft ein Verein sogar über 270 Punkte, so erhält dieser zusätzlich noch die Robert Stolz Medaille.
Dem Musikverein Weißkirchen wurde heuer als einzigem Verein des Blasmusikbezirkes Judenburg die Ehre zuteil, den 8. Steirischen Blasmusik Panther und die 5. Robert Stolz Medaille, in Empfang zu nehmen.
Die Auszeichnungen wurden von Landeshauptmann Mario Kunasek im Beisein der Spitze des Steirischen Blasmusikverbandes an Obmann Engelbert Sattler, Kapellmeister Helmut Grangl und Bürgermeister Ewald Peer überreicht.
Bild:
Auszeichnungen für den Musikverein Weißkirchen: Hans Stolz, Landeshauptmann Mario Kunasek, LT-Präsident Gerald Deutschmann, Bgm. Ewald Peer, Kpm. Helmut Grangl, Obmann Engelbert Sattler und Landesobmann Erich Riegler (v.l.n.r.).
zurück zur Übersicht