Das Weißkirchner Marktfest - unübertroffen
Am letzten Feriensonntag, 07.09.2025 organisierten die Weißkirchner ihr 39. Marktfest – und wieder stürmten die Besucher regelrecht diese mittlerweile schon zur „Institution“ gewordene Veranstaltung.
Es herrschte natürlich „Marktfest-Wetter“, also keine Sorge, dass es da regnen könnte. Vor allem die Jugend und neben den Gästen viele Einheimische trafen sich, um einfach zu feiern. Eben unübertroffen war das heurige Fest, welches seit fast vier Jahrzehnten zu einem Fixpunkt im Jahresablauf geworden ist.
- Der Musikverein Weißkirchen unter Kapellmeister Helmut Grangl setzte mit einem Frühschoppenkonzert den Auftakt.
- Weiters aufgetreten sind der Männergesangsverein Weißkirchen unter Chorleiter Herbert Bojer und der Weißkirchner Feinklang unter Hans Hofer.
- Bgm. Markus Tafeit und sein Vize Mario Leitner begrüßten die Gäste und führten auch das Schätzspiel und die Verlosung zahlreicher Sachpreise durch.
- Das Weißkirchner Marktfest zeichnet eine gewisse Gemütlichkeit aus, die Menschen können sich unterhalten, ohne von ohrenbetäubender Musik aus Lautsprechern daran gehindert zu werden - das Weißkirchner Trio und die 5 Obersteirer machten das so.
- Natürlich gab es wie immer ein Angebot für die Jugend und Junggebliebenen – mit der sagenhaften Lindenbar der Feuerwehr Weißkirchen wurde dieser Sektor hervorragend abgedeckt.
Die Gastronomie und mehrere Vereine sorgten bestens für die Versorgung der Besucher.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)





